ADRESSE

RatzFatzPuppen

Meistersingerstr. 10

14471 Potsdam

RatzFatzPuppen

mobiles Puppentheater

KONTAKT

0331/5818223

0151/10220042

info@ratzfatzpuppen.de


In einem alten, schönen Königreich lebte vor langer, langer Zeit ein gutmutiger, gerechter König. Er hatte eine wunderschone, liebreizende Tochter. Diese hatte allerdings eine große Schwäche, sie konnte keine einzige Süßigkeit ablehnen...

Natürlich wird es auch noch spannend, weil später ein Drache und ein schöner Prinz ihren Auftritt haben. Aber ob der Prinz den Drachen besiegen kann und warum die Prinzessin die „Mohnprinzessin“ heißt, das erfahrt Ihr bei der Aufführung.

 

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren, Dauer: ca. 25min.

Die Mohnprinzessin

The Poppy Princess

Once upon a time there was a kind and just king who lived in an ancient, beautiful kingdom. He had a beautiful and gentle daughter who had but one big weakness. She could not resist sweets …

Expect adventures and fun when a dragon and a handsome prince appear on the stage.

Will the Prince will be able to defeat the dragon? Why is the princess called “Poppy Princess”? Find out in this unforgettable play.

 

Suitable for children from three, duration: 25 minutes

Rapunzel

Ein armer Mann stiehlt aus dem Garten einer alten, bosen Frau Rapunzeln, weil seine Frau so großen Hunger leidet. Er wird dabei von der Alten erwischt. Aus lauter Angst verspricht er ihr sein erstgeborenes Kind, damit sie ihn mit dem Leben davon kommen lässt. Die Alte nennt das Madchen "Rapunzel" und sperrt es in einen hohen Turm.
Ob Rapunzel eines Tages befreit wird und was sonst noch passiert, erfahrt ihr bei uns.

Klassisches Märchen, mit modernen Elementen

ab 5 Jahren, Dauer: ca. 45min.

Rotkäppchen

Rotkäppchen ist ein lebhaftes, neugieriges und fröhliches Mädchen. Der Wald ist ihr zweites Zuhause. Allen Warnungen zum Trotz weicht sie vom rechten Wege ab und ist plötzlich den Gefahren des Waldes ausgesetzt. Ob sie diese überwindet und ihr Ziel erreicht, erfahrt ihr bei uns. 

 

 

 

Klassisches Märchen, mit modernen Elementen

ab 3 Jahren, Dauer: ca. 25min.

Weihnachtsgeschichte

Ochse und Esel sehen den Stern und machen sich auf den Weg nach Bethlehem. Auf dem Weg dorthin philosophieren sie über Gott und die Welt. Die Sprache der Hauptdarsteller ist sehr modern. Sie besitzen Smartphones und sind auch sonst auf dem neuesten technischen Stand. Als sie dann im Stall angekommen sind, verschlägt es ihnen genau wie allen anderen Puppen die Sprache...

Die Geschichte ist humorvoll, leichtfüssig und am Ende sind alle (hoffentlich) ein bisschen gerührt.

Klassisches Weihnachtsgeschichte mit modernen Elementen - ab 5 Jahren, Dauer: ca. 45min.

Das tapfere Schneiderlein

Ein voller Tatendrang strotzender junger Schneider macht sich auf in die weite Welt. Ob er die Abenteuer, die ihm
bevorstehen meistern kann, wo ihn die Reise hinführt und
was es mit den Riesen auf sich hat, das erfahrt Ihr bei uns.

 

 

 

 

 

Klassisches Märchen mit modernen Elementen

ab 5 Jahren, Dauer: ca. 45min.